Salsa, Merengue & Bachata für Singles & Paare

Salsa  Gerd 
 

- Seit 1993 Trainer für karibische Tänze -

Mein Unterricht basiert auf viel Erfahrung und einer
pädagogischen Ausbildung (Kinesiologie), meinem Zweitberuf als Moderator und Schauspieler, einer breitgefächerten Tanz-Ausbildung in Jazz, Modern Dance und natürlich karibischen Paartänzen, u.a. bei Eddie Torres (New York), Pedro Gomez (Puerto Rico), Josie Neglia (L.A.) und am Conjunto Folklorico Nacional (Havanna/Cuba).

Bis 2006 habe ich hauptberuflich Tanz unterrichtet, vor allem als führender Dozent am Tanzhaus NRW Düsseldorf, nach einer kreativen Pause, in der ich mich dem Theater spielen und chinesischen Bewegungskünsten gewidmet habe, freue ich mich auf meine neuen Kurse in dem beliebten Kulturzentrum, der Brotfabrik Bonn.

Meine Unterrichtsphilosophie:

Entspannte Atmosphäre: “Ohne Stress kann Tanzen leicht sein!”

Jeder Schritt ist richtig!
Sicherheit: Klare Struktur der Inhalte
Kommunikation: Freundlicher, gleichberechtigter Umgang zwischen Lernenden und Lehrenden
Die TeilnehmerInnen sind die Stars!
Spaß: Spiele, Wechsel und Partys (Rahmenprogramm) laden zum Kennenlernen ein

Das Wichtigste beim Tanzen und beim Tanzen lernen ist .... (?)  ....  SPAß!

Mein Unterricht findet in entspannter, fröhlicher Atmosphäre statt, durch Übungen aus verschiedenen anderen Richtungen verfolge ich einen ganzheitlichen Lernansatz. Darüber hinaus erlangen die TeilnehmerInnen Sicherheit durch genaues Erlernen von Führen und Folgen. Dazu kommen die Tipps und Tricks, die Tanzen leicht machen und wie man sich manchmal gut durchschummeln kann ;-)