Salsa, Merengue & Bachata für Singles & Paare

Tanzanimation

zu Betriebsfeiern, Privatpartys und sonstigen Veranstaltungen


Ablauf  (Referenzen und Rückmeldungen unten)


Meine Spezialität: Spaß mit Merengue-Kreis-“Tanz“

Oft stehen die Gäste am Anfang einer Feier in „Grüppchen“, es fremdelt ein wenig im Raum. Durch eine Einladung an ALLE, an einem Geschenk/einem „Spiel“ teilzunehmen, sammeln sich alle auf der freien Fläche. Die Überraschung ist eine gemeinsame Reise in die Karibik.

Und ehe die Gäste sich versehen, geht es schon mit dem Flieger in die Sonne und an den Strand. Geleitet durch Sprachbilder zu leichten Bewegungen kommt es zu ständigem Partnerwechsel in Kreisform, dazu klingt der lebensfrohe Rhythmus des karibischen Merengues. Das Wort „Tanzen“ fällt nie (wichtig!).

Nach 25-30 Minuten in fröhlicher Stimmung sind alle zusammengekommen und verbunden in freundschaftlicher Stimmung für den Rest des Abends.

Nach einer Pause bieten wir auf Wunsch für die besonders Tanzinteressierten noch einen kurzen Salsa Schnupperkurs und/oder karibische Gruppentänze an.

Konditionen

Betriebsfeiern ab 400.- EUR // Privatparties ab 200.- EUR
Der Preis ist immer nach Absprache, es hängt von Datum, Ort, Gästezahl und Leistung ab.
Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt, ich spreche mit eigener Funkmikrofonanlage, eine Musikanlage für CDs oder MP3s sollte vorhanden sein. Wir benötigen eine freie Fläche, groß genug, dass alle Teilnehmenden
(theoretisch) Schulter an Schulter im Kreis stehen können.

Firmen Referenzen

Hyatt Regency Düsseldorf, Personalfeier 2011
Roland Berger Unternehmensberatung, Sommerfeier
Berlin 2006
JHR Marketing für Mazda,
Düsseldorf, Betriebsfeier 2005
Siemens,
Essen, Familienfest 2005
GEPA
Fair Trade Handelsorganisation, Wuppertal, 30 Jahre GEPAWuppertal, 2005
Amber Hotels,
Hilden, Kundenfeier 2005
Heidrick & Struggles Unternehmensberatung,
Düsseldorf, Weihnachtsfeier 2004
Initiative Folklorefest, Krefeld 2004
Fuji
Düsseldorf, Nikolausfeier 2003

Rückmeldungen zur Tanzanimation (Merengue Kreistanz)

Kameha Grandhotel Bonn, Hochzeitsfeier (August 2017)

Lieber Gerd,
danke für das tolle Erlebnis auf der Hochzeitsfeier unserer Freunde. Es war eine fantastische Überraschung. Du hast es geschafft, so viele verschiedene Menschen in Bewegung und miteinander in Kontakt zu bringen.
Mit deiner eleganten und leichten Art ist es dir sogar gelungen, "Störenfrieden" den Wind aus den Segeln zu nehmen, um sie dann ganz sanft wieder auf die Reise in die Karibik zu entführen. Für das Brautpaar und seine Gäste war es der Auftakt zu einer wunderbaren, durchgetanzten Nacht. Danke!
Gruß Joachim B

Hyatt Regency Düsseldorf, Personalfeier (Juni 2011):

"...auch uns hat es sehr gut gefallen.
Die Resonanz war hervorragend. Vielen Dank nochmal für euren tollen Einsatz. (...)"
"... Die Kollegen sprechen übrigens heute noch ganz begeistert von der Tanzreise! (...)"
Marketing Kommunikation Juni 2011 - Hyatt Regency Düsseldorf

Silberhochzeitsfeier (September 2010)

Hallo Gerd,
deine Tanzanimation auf unserer Geburtstags- u. Silberhochzeitsfeier hat nicht nur uns begeistert, sondern auch 90% der Gäste.
Es war einfach toll zu beobachten, wie sich Jung und Alt vorbehaltlos auf der Tanzfläche begegneten und Spaß hatten. Alleine hätten wir es nie geschafft eine solch' schöne, lockere Stimmung herzustellen.
Das war ein genialer Auftakt zu der schönsten Feier, die wir je veranstaltet haben.
Das können wir echt jedem empfehlen! (...)
Herzliche Grüße, Sabine& Manfred J., Krefeld

GEPA - Fair Trade Handelsorganisation (30-jähriges Betriebsjubiläum Sommer 2005)

Lieber Gerd, wir als gepa Fair Handelshaus möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre tolle Tanzanimation zu unserem 30 jährigen Jubiläum bedanken!
Alle Teilnehmer, sowohl die gepa Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch unsere Gäste aus Afrika, Asien und Lateinamerika, waren absolut begeistert.
Durch Ihre fröhliche Moderation und Begeisterungsfähigkeit haben erstaunlich viele Gäste und Kollegen mitgemacht und einen Riesenspass bei ihren ersten Salsa Schritten gehabt.
Seitdem scheinen manche Mitarbeiter heut noch im Salsa Takt durch die Firma zu laufen...
Wir freuen uns schon auf das 35.! Ute B., gepa Fair Handelshaus 23. Sep. 05

Heidrick & Struggles Unternehmensberatung GmbH & Co. KG (Weihnachtsfeier 2004)

Hallo Gerd, ganz herzlichen Dank für den "Spezial-Tanzkurs" am 10. Dezember 2004 zum Thema "Merengue y Salsa". Hast Du prima organisiert! War auch nicht anders zu erwarten. Meinen Kolleginnen & Kollegen hat es besonderen Spaß gemacht und unsere Weihnachtsfeier war somit ein voller Erfolg! O-Ton von meinem Chef: "Der Tanzkurs war der Höhepunkt des Abends!" (...)       Viele Grüße, Annette K.